Kurzinformation zum Übergang 4/5

Die RKS nimmt Kinder von 14 verschiedenen Grundschulen mit entsprechenden unterschiedlichen Leistungsständen auf. Ziel der 5. Klasse ist es, ein  einheitliches Leistungsvermögen zu erreichen.

​

Sie als Eltern wählen den Bildungsgang - bedenken Sie aber bitte, dass niemand im schulischen Zusammenhang Ihr Kind so gut kennt, wie die Grundschule ! Vertrauen Sie der Empfehlung der Grundschule unbedingt. In Zweifelsfällen wählen Sie bitte die "niedrigere" Schulform. Ein Wechsel nach oben ist immer möglich. Im letzten Jahr gingen 6 Realschulkinder auf das Gymnasium...

​

Bedenken Sie auch: Ihre in der Grundschule "großen" Kinder sind jetzt wieder die "Kleinen"... . Evtl. kommen Ihre Kinder auch zunächst an der 500m entfernten Außenstelle gegenüber der Justinuskirche unter.

​

Die RKS wird von Eltern gewählt, die eng mit der Lehrerschaft auch in erzieherischen Fragen zusammenarbeiten wollen. Erziehung gelingt nur gemeinsam.

​

Sie wollen unbedingt auf die RKS? Dann füllen Sie bitte das Formular der Grundschule entsprechend aus (Erstwunsch: Robert-Koch); wenn Sie als Gruppe aus einer Grundschule kommen, schreiben Sie dies bitte auf das Anmeldeformular.

​

Ja, wir haben eine Turnhalle :-)

​

Weitere Fragen ? Nutzen Sie das Kontaktformular !

​

Wir freuen uns auf Sie - und vor allem auf Ihr Kind  !!